Pages

Categories

UdK-Digital Tools

Seit vielen Jahren habe ich einen Lehrauftrag an der UdK Berlin, Studiengang Industrial Design. Ich unterrichte nun seit ein paar Semestern die “Digitalen Grundlagen”, sprich das Basis-Know-How in digitaler Bildbearbeitung und vektor-basierter Entwurfssoftware, aber auch Kenntnisse in Layout-Software sowie grundlegendes Wissen in Typografie, grafischer Gestaltung, Color Management oder Bildrechte. Hört sich viel an? Ja – das ist es auch.

Universität der Künste Berlin, Digitale Grundlagen

Ab 13. April 2011 geht es wieder los: Das Sommersemster beginnt. Ich möchte vor allen Dingen bei den Studenten den Spass am Entwerfen fördern, den sie natürlich mitbringen, aber vielfach die Möglichkeiten der digitalen Techniken ...

Apr, 12

Navigation

Please use the navigation to move within this section.