About me

Astrid Paul | Diplom-Designerin

Unter meiner Adresse astridpaul.de/design möchte ich ein paar Projekte vom mir zeigen, aber auch Sachen, die mich inspirieren oder interessante Trouvaillen veröffentlichen.

Seit 1997 arbeite ich als Designerin in Berlin, vorwiegend für visuelle Kommunkation.

Visuelle Kommunikation heißt für mich, Identität herauszuarbeiten und damit Wiedererkennbarkeit und Diversifikation zu erreichen.

Neue Ideen zu entwickeln und Anregungen aus ganz unterschiedlichen Perspektiven zu verschmelzen – das ist das Spannungsfeld in dem ich mich gerne bewege. Mein Motto dabei ist immer: K:I:S:S (Keep it simple & smart :-) )

———————————————————————-

Curriculum vitae

www.short-cuts.de
seit 2007 Short Cuts GmbH, als freiberufl. Creative Director

seit 2001 Short Cuts GmbH, als freiberufl. Art Director
seit 1997 Short Cuts GmbH, freiberufl. Junior Art Director

seit 1997 Lehraufträge an der Universität der Künste, Berlin
(zuvor: Hochschule der Künste, Berlin)
Fachgebiet: Entwurfstechniken (unter Einsatz digitaler Tools)

Schule und Universität

April 1997
Abschluss als Diplom-Designer

1993
Teilnahme am Erasmus-Austauschprogramm in vier Modulen mit zwei Auslandsaufenthalten

Trimester am Institut Français de la Mode, Paris (Programme Postgraduate de Management Mode et Design)
Trimester an der Nuova Accademia di Belle Arti, Mailand

1991 – 1997
Studium an der Hochschule der Künste, Berlin; Fachrichtung Design

Pages

Categories